Ihr Frankfurter Drehorgelmann
Drehorgelmusik für viele Anlässe.

Drehorgel, Drehorgelmann und Drehorgelmusik.
Tradition und Kulturerbe.

Als traditioneller Drehorgelmann - auch Drehorgelspieler, Leierkastenmann oder Leierkastenspieler genannt - empfehle ich mich für viele Anlässe. Mit einer Drehorgel ohne Elektronik.

Zur musikalischen Unterhaltung auf Ihrem Event, bei Feiern, Gesellschaften, Empfang und Jubiläum, als Walking Act, bei der Geschäftseröffnung und auf der Messe, auf Volksfest, Sommerfest, Stadtfest, Straßenfest, Weinfest und Vereinsfest, auf Weihnachtsmarkt, Wochenmarkt und Jahrmarkt, in Theater, Werbung, Film und Fernsehen - und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Eine Drehorgel ohne Elektronik.

Die Steuerung der Berliner Trompeten-Drehorgel erfolgt rein mechanisch-pneumatisch, ohne elektronische Bauteile.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Ihr Frankfurter Drehorgelmann
Markus Schüller

Kontakt


Weltkulturerbe:

Im Jahr 2017 wurden Drehorgelmusik und Drehorgelbau in die repräsentative UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen (als Teil von "Orgelbau und Orgelmusik", 12.COM 11.B.10). Die Aufnahme würdigt die kulturelle Bedeutung der Drehorgel und ihre Rolle in der Musikgeschichte, insbesondere als Instrument der Musikvermittlung.